Kraftwerk: Globales Streaming-Debut für fünf deutsche Alben
Bildquelle: Cocoon Official / YouTube

Kraftwerk: Globales Streaming-Debut für fünf deutsche Alben

News 29. Juni 2020

Streaming-News von Kraftwerk: Fünf Alben der Musik-Pioniere werden ab dem 3. Juli erstmals weltweit zum Streaming und zum Download verfügbar sein. Gleiches gilt für den Dolby Atmos / HD Surround Mix der Kraftwerk-Produktion "3-D Der Katalog".

Ab dem 3. Juli wird auch die deutschsprachige Version einiger Kraftwerk-Alben weltweit gestreamt werden können. Das betrifft die Werke Trans Europa Express, Die Mensch-Maschine, Computerwelt, Techno Pop und The Mix. Zuvor waren die LPs nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Zusätzlich gibt die Band den Dolby Atmos / HD Surround Mix für "3-D Der Katalog" zum Streaming frei. Das Werk aus dem Jahr 2017 ist eine 3D-Video-Produktion, die alle acht Kraftwerk-Alben umfasst und mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Streamen kann man künftig auch den Stereo-Mix der Produktion, allerdings nur in deutscher Sprache.

Veröffentlicht wird das neue Streaming-Material über die Plattformen Amazon HD und Tidal.

Kraftwerk gilt nach wie vor als die einflussreichste Band in der Geschichte der elektronischen Musik. Eigentlich wäre Kraftwerk dieses Jahr auf große Jubiläums-Tour anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens gegangen. Die Tour wurde allerdings aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Im Mai 2020 starb Kraftwerk-Mitbegründer Florian Schneider im Alter von 73 Jahren.

Veröffentlicht in News und getaggt mit 3d , Florian Schneider , Kraftwerk , streaming

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Kraftwerk: Globales Streaming-Debut für fünf deutsche Alben"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.