Leon Vynehall: Neues Album 'Rare, Forever' angekündigt
© Frank Lebon

Leon Vynehall: Neues Album 'Rare, Forever' angekündigt

News 11. Februar 2021

Leon Vynehall hat mit 'Rare, Forever' ein neues Album angekündigt. Ende April erscheint die zweite LP des Briten und wird wie schon der Vorgänger über Ninja Tune veröffentlicht.

2018 brachte Leon Vynehall mit 'Nothing is Still' sein letztes Album raus und wurde von unserer Redaktion auch gleich zu einer der LPs des Jahres gekürt. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an 'Rare Forever', dass an den ruhigen und erzählerischem Ambient-Charakter des letzten Albums anknüpfen soll, allerdings wieder mehr in Richtung Techno driftet.

Hören kann man das bereits an den beiden vorab veröffentlichten Singles. 'Ecce! Ego!' eröffnet die Platte und erinnert dabei noch an die letzten Klänge von 'Nothing is Still'. 'Mothra' dagegen ist die Techno-Version des cinematischen Sounds den Vynehall in den letzten Jahren immer weiter forcierte.

'Rare, Forever' erscheint am 30. April über Ninja Tune als CD, Download, Tape oder LP. Das Album kann jetzt über die Vynehalls Bandcamp-Seite vorbestellt werden. Nach 'Nothing is Still' veröffentlichte der Brite noch seinen Beitrag für die Compilation-Serie DJ-Kicks.

Tracklist

1. Ecce! Ego!
2. In>Pin
3. Mothra
4. Alichea Vella Amor
5. Snakeskin ∞ Has-Been
6. Worm (& Closer & Closer)
7. An Exhale
8. Dumbo
9. Farewell! Magnus Gabbro
10.All I See Is You, Velvet Brown

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Leon Vynehall , Rare Forever

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Leon Vynehall: Neues Album 'Rare, Forever' angekündigt"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.