MIXMEISTER – Control

MIXMEISTER – Control

Archiv 12. März 2008

Mixmeister ControlNUMARK und MIXMEISTER bringen einen neuen DJ-Software oder DAW Controller. Konzipiert ist dieser für Mixmeister Fusion, aber auch Ableton User sollten einen Blick riskieren.  

 

 

Die Bilder auf der Produktseite erinnern eher an ein Playboy Fotoshooting, wie ich es letztens auf MTV bei Hugh Hefner und seinen drei beschränkten Grazien sehen durfte. Freilich bin ich nur durch einen Zappingunfall da gelandet, das nur nebenbei :P.
Mixmeister Control
Vom MIXMEISTER Control ist daher leider wenig zu sehen, außer das er ziemlich groß scheint. Oder die Lady ist zwergenwüchsig. Zu erkennen ist aber, dass man sich eher an den typischen DAW Controllern, als an DJ-Controllern orientiert.
Mixmeister Fusion
Was nicht wundert, da die mitgelieferte Software MM-Fusion Mehrspur-DJing ermöglicht und somit näher an Ableton als am Traktor liegt. Natürlich läßt sich der Controller mit jeder anderen MIDI-fähigen (DJ) Software verwenden.

Die bisher bekannten Fakten:
– 94 frei belegbare Bedienelemente (40 Knobs, 53 Buttons, 1 Jogwheel)
– USB 1.1 Interface
– Win und Mac kompatibel
– Mixmeister Fusion Software inklusive

Weiteres wird sich, dank Musikmesse, bestimmt die nächsten Tage herausfinden lassen.
Der Preis soll bei 399 Euro, inklusive Software, liegen. Lieferdatum unbekannt.

PS: Auf der Musikmesse gab es die Dame vom Fotoshooting dann in live und sie war auch sofort bereit den Mixmeister Control vorzustellen.
[youtube Jp4jgZJKn68]

 Produktseite bei Mixmeister

0 Kommentare zu "MIXMEISTER – Control"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.