MWM Phase: Neues Firmware Update veröffentlicht

MWM Phase: Neues Firmware Update veröffentlicht

News 9. Juli 2020

Phase von MWM ist an den Start gegangen um das Auflegen mit Vinyl zu revolutionieren. Der kabellose DJ-Controller ermöglicht es ohne den Einsatz von Nadel und Tonarm mit Vinyl aufzulegen, sondern erzeugt ein Timecode-Signal allein aus der Rotation des Plattentellers. Nun gibt es ein neues Firmware Update für Phase welches laut Hersteller MWM zahlreiche Fehler behebt und die Perfomance verbessert. 

Als Phase vorgestellt wurde hat die DJ-Welt aufgehorcht und das nicht ohne Grund, denn auflegen mit Vinyl ohne dabei überhaupt die Nadel auf die Platte zu legen klingt erst einmal interessant. Als wir den DJ-Controller letztes Jahr getestet haben gingen wir allerdings mit gemischten Gefühlen aus der Sache raus, denn noch hatte die Phase einige Perfomance-Probleme. MWM hat sich vielen dieser Probleme im Laufe der Zeit gewidmet und bringt nun ein zweites Firmware-Update raus. Neben einem neuen Auto-Shutdown Feature um Batterie zu sparen, wurde vor allem die Stabilität, Verbindung und die Perfomance verbessert. Um das Update zu installieren braucht man die eigene Phase Manager App, die ihr euch auf der Seite des Herstellers sowohl für macOS als auch Windows herunterladen könnt.

Wie bereits bei dem letzten Update scheint es auch bei dem neuen Probleme zu geben. Einige NutzerInnen berichten von Komplikationen beim Updaten auf die neuste Firmware, ihr solltet also zuerst etwas abwarten mit der Aktualisierung, falls ihr mit der momentan Version und Perfomance eures Geräts zufrieden seid. MWM hat für den Updateprozess ein eigenes YouTube-Video hochgeladen, um euch dabei zu helfen. Ansonsten könnt ihr euch auch direkt an den Kundensupport von MWM richten.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DJ-Controller , MWM , Phase , update , wireless

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "MWM Phase: Neues Firmware Update veröffentlicht"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.