Ratespiel: DJ oder Möbelstück von IKEA?

Ratespiel: DJ oder Möbelstück von IKEA?

News 13. November 2018

Dass DJs sich teils krude Namen für ihre Karrieren einfallen lassen, ist nicht erst seit der Lo-Fi Welle mit Aliassen wie ‚DJ Boring‘ oder ‚DJ Playstation‘ bekannt. Klar ist, dass der Name eine prägende Komponente innehat, er kann im besten Fall aussagekräftig über Stil und Charakter der Künstlerin oder des Künstlers sein und entspringt oftmals dem zugehörigen kreativen Milieu mit seinen ganz eigenen Codes.

Ein bisschen grinsen darf man daher über die Aussagekraft der DJ-Namen im Quiz ‚DJ Or IKEA Furniture?‘: Mako? Galant? Sind das jetzt Regale oder EDM-DJs? Schwierig zu sagen, sind doch beide Kategorien dadurch geprägt, dass sie für die ganz breite Masse bestimmt und in ihrem Aufbau stark vereinfacht sind. Wer sich also selbst dieser heroischen Aufgabe stellen möchte, dem sei das Ratespiel bei Playbuzz sehr ans Herz gelegt. Tipp: Vorher ein bisschen cheaten hilft, mit unserer Übersicht über Plattenregale könnt ihr zumindest schon ein paar Namen ausschließen…

0 Kommentare zu "Ratespiel: DJ oder Möbelstück von IKEA?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.