Nation of Gondwana startet Vorverkauf und präsentiert Hygienekonzept
©Facebook/pyonen

Nation of Gondwana startet Vorverkauf und präsentiert Hygienekonzept

News 30. April 2021

Das Nation of Gondwana Festival hat offiziell den Vorverkauf gestartet. Mit umfassendem Hygienekonzept soll Mitte Juli an zwei aufeinander folgenden Wochenenden gefeiert werden.

Milan und Kranich heißen die beiden Veranstaltungen der Nation of Gondwana. Um das Hygienekonzept durchsetzen zu können wurde das Festival, wie auch bei der Fusion, in zwei Gruppen aufgeteilt. So können die Veranstalter:innen die Größe des Festivals halbieren und für einen besseren Infektionsschutz sorgen. Das Konzept sieht ebenfalls vor, dass alle Tickets personalisiert sind und eine Anreise mit dem ÖPNV oder Bussen wegfällt. Sämtliche Besucher:innen sind angehalten privat mit dem Auto oder Rad anzureisen.

Mit dem Kauf des Tickets bekommt man einen PCR-Testvoucher, mit dem man 24 Stunden vor Festivalbeginn zu einem der offiziellen bundesweit eingerichteten Teststellen gehen muss. Erst bei negativem Test wird dann der Zugang zum Gelände gewährt. Auf dem Gelände selbst werden dann an den drei Tagen noch zwei weitere Teststufen durchlaufen.

Ein solch umfassendes Konzept kostet allerdings auch viel Geld und deswegen wurden die Ticketpreise auf knapp 200 Euro angehoben (hier findet ihr eine Übersicht über die Finanzierung des Festivals). Darin enthalten ist der kostenlose PCR-Test und ein Soli-Zuschlag von 20 Euro. Sollte das Festival aufgrund der Pandemie doch nicht stattfinden können, bekommt man den Ticketpreis abzüglich des Soli-Betrags zurückerstattet. Dieser ist notwendig um dem Nation of Gondwana Team zumindest etwas an Planungssicherheiten zu garantieren.

Mittlerweile wurden aber auch schon Teile des Line-Ups verkündet. Am Milan-Wochenende treten unter anderem Der Dritte Raum, Jennifer Cardini, Rodhad oder Fjaak auf. Die Kranich-Feier wird dagegen unter anderem von Monika Kruse, Cinthie, Gerd Janson und Recondite gestaltet.

Milan findet von 16.-18. Juli und Kranich vom 23.-25. Juli statt. Das komplette Line-Up und weitere Informationen zu den Tickets und dem Hygienekonzept findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit 2021 , Festival , House , Nation of Gondwana , Techno

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Nation of Gondwana startet Vorverkauf und präsentiert Hygienekonzept"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.