PO-137 Pocket Operator mit Rick and Morty ab Juli erhältlich!
© Teenage Engineering

PO-137 Pocket Operator mit Rick and Morty ab Juli erhältlich!

News 31. Mai 2019

Teenage Engineering veröffentlichen im Juli den PO-137. Diese Sonderedition des Pocket Operator entsteht in Kooperation mit dem Schöpfer der Zeichentrick-Serie "Rick and Morty".

Teenage Engineering sind schwer beschäftigt. Neben ihren modularen Synthesizern, ihrer Mitarbeit an einer Spielkonsole, der Kooperation mit Ikea, dem eigenen Plattenlabel oder der Neuauflage des OP-1, bringen die Schweden auch regelmäßig neue Pocket Operator auf den Markt.

Die neuste Variante ist der PO-137 und sollte alle Fans der Serie "Rick and Morty" begeistern. Die Mischung aus Vocal-Synthesizer und Sampler kommt nämlich nicht nur im entsprechenden Look daher, sondern hat auch Samples von Justin Roiland an Bord. Roiland ist nicht nur der Serienschöpfer, sondern auch die Stimme der Hauptcharaktere.

Die genauen Features sind noch nicht wirklich bekannt. Wir können aber vermuten, dass dieses Modell ähnlich wie der PO-35 Speak ist. Der nimmt Samples über das eingebaute Mikrofon auf, hat acht verschiedene Stimm-Effekte une einen internen Sequencer. 120 Sekunden Sampling-Zeit bietet das Gerät und acht Effekte stehen auch noch zur Verfügung. Über das Plug-in "Microtonic" von Sonic Charge können bis zu acht Drumsounds übertragen werden.

Vielleicht baut Teenage Engineering ja noch einige Überraschungen ein, eine kleine Fernbedienung für ein Dimensionsportal oder eine Zeitreisefunktion wäre natürlich der Hit! "Wubba lubba dub dub" macht der PO-137 auf jeden Fall schon mal, wie ein Soundschnipsel auf der Website demonstriert. Außerdem sind Rick Sanchez und Morty Smith als Animationen auf dem Screen zu sehen, ein nicht unerhebliches Argument für eine Anschaffung!

Ab Juli kann der PO-137 bestellt werden, im Handel erscheint das Gerät im November. Der Preis ist noch nicht bekannt, der PO-35 jedenfalls kostet 90 Euro. Wir können davon ausgehen, dass der PO-137 einen vergleichbaren Preis hat. Weitere Infos gibt es bestimmt bald auf der Website von Teenage Engineering ein.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Pocket Operator , Rick and Morty , Teenage Engineering

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "PO-137 Pocket Operator mit Rick and Morty ab Juli erhältlich!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.