ANZEIGE
Rave The Planet:
© Rave The Planet

Rave The Planet: "Fundraver"-Livestream auf TikTok

News 7. Juli 2021

Die "Rave The Planet"-Veranstalter:innen sammeln mit einem "Fundraver"-Livestream Geld für die Neuauflage der Loveparade. Auf TikTok legen dabei sechs deutsche DJs jeweils eine Stunde auf.

Für den Sommer 2020 war der große Restart der Loveparade geplant. Zehn Jahre nach dem letzten Event sorgten allerdings bestimmte Umstände für eine Verschiebung auf 2022. Der Spirit vergangener Zeiten soll mit der Neuauflage aber beibehalten werden. Die Organisation dahinter bezeichnet sich als Non-Profit-Organisation, die "sich dem Geist und der Kultur der elektronischen Musik verschrieben hat". Hinter den Initiatoren stecken demnach "Künstler, Raver und Unternehmer". Auch der Loveparade-Erfinder Dr. Motte ist wieder am Start.

Das "Fundraver"-Event wird ein sechsstündiger Livestream auf TikTok sein. Am Samstag, den 10 Juli, legen sechs DJs aus Deutschland, die eine Beziehung zu der Veranstaltung haben, auf. Das sind neben Dr. Motte auch noch Ann Clue, Klanglos, Mark Dekoda, Nakadia und Stella Bossi. Motte wird während des Streams im Live-Chat sein und Fragen der Zuseher:innen beantworten. Alle gesammelten Spenden werden dabei für die Realisierung der Veranstaltung verwendet.

Die Ziele der Organisation mit 'Rave The Planet' wurden kurz umrissen: die Kultur der elektronischen Tanzmusik in all ihren Formen zu schützen, zu fördern und weiterzuentwickeln, die Kultur der elektronischen Tanzmusik als immaterielles Kulturerbe der UNESCO zu klassifizieren und die jährliche Straßenparty zu etablieren, die auf den ursprünglichen Werten der Love Parade basiert und "progressiv für das 21. Jahrhundert gestaltet" sind. Außerdem soll mit der Arbeit ein "nachhaltiger, positiver Einfluss auf die Techno-Kultur" erreicht werden.

HARD FACTS:

Event: FundRaving LIVE - Rave The Planet ✕ TikTok
Datum: Samstag, 10. Juli 2021
Zeit: von 16:00 bis ca. 22:30 Uhr
Line-Up: Ann Clue, Dr. Motte, Klanglos, Mark Dekoda, Nakadia, Stella Bossi
Wo: LIVE und exklusiv auf TikTok

Veröffentlicht in News und getaggt mit Berlin , Dr. Motte , Loveparade , Rave The Planet

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Rave The Planet: "Fundraver"-Livestream auf TikTok"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.