rekordbox for iOS jetzt mit Beatport-Integration

rekordbox for iOS jetzt mit Beatport-Integration

News. 25. März 2024 | / 5,0

Geschrieben von:
Simon Ackers

Die mobile Version rekordbox for iOS bekommt jetzt eine Beatport-Integration. Wer mit dem Handy oder iPad auflegt, kann jetzt direkt auf die große Datenbank von Beatport zugreifen und direkt darüber streamen.

Wer mit CDJs oder rekordbox am Rechner auflegt, kann nun schon seit über einem halben Jahr direkt auf Beatport zugreifen. Für die mobile Version galt dies allerdings noch nicht. Das hat sich jetzt aber geändert und rekordbox for iOS wird nun mit der Datenbank der Musikplattform verbunden.

Für die große Hardware oder den Laptop ist die Integration von Streaming ein netter Zusatz. Für gewöhnlich haben die meisten DJs dafür aber ihre Tracks auf USB-Sticks oder Festplatten. Bei der mobilen Version sieht das natürlich anders aus. Hier ist es durchaus praktisch direkt auf Tracks im Netz zugreifen zu können, denn schließlich will man den Faktor der Mobilität auch ausspielen und jederzeit bereit sein. Rekordbox for iOS oder auch rekordbox 4 (es ist tatsächlich irgendwie etwas verwirrend wie hier die Namensgebung abläuft) hatte bisher den Katalog von SoundCloud und Tidal im Angebot. Mit Beatport kommt nun ein wichtiger Vertreter aus dem DJ-Bereich hinzu.

Die Funktion, direkt von Musikplattformen zu streamen, ist in jedem Abo-Modell von rekordbox for iOS enthalten. Diese sind je nach Funktionen von 0 Euro über 10 Euro bis 30 Euro pro Monat gestaffelt. Seit Mai 2023 ist die mobile Version von rekordbox zudem auch für Android erhältlich. Weitere Informationen findet ihr hier

Veröffentlicht in News und getaggt mit Beatport , rekordbox for iOS

Deine
Meinung:
rekordbox for iOS jetzt mit Beatport-Integration

Wie findest Du den Artikel?

ø: