Silberne Rave-Trillerpfeife von Gabber Eleganza
© Gabber Eleganza

Silberne Rave-Trillerpfeife von Gabber Eleganza

Allgemein 20. November 2019

Die Trillerpfeife war neben Schnullern, Holzperlenketten, Kuhfellhosen und Buffalo Sneakern vermutlich eines der wichtigsten Raver-Utensilien. Der Künstler Alberto Guerrini hat diese nun für sein Projekt Gabber Eleganza als limitierte Objekte in Silber verewigt.

Die Silver Whistle wurde von dem preisgekrönten Künstler und Goldschmied Joy Bonfield - Colombara, auch als Joy BC bekannt, hergestellt. Die aus 925er Silber angefertigte Pfeife trägt an den Seiten das "Never Sleep" Logo des gleichnamigen Labels. Auf der Oberseite ist das Logo von Joy BC untergebracht und Platz für eine individuelle Gravur. Wenn ihr nämlich eine der streng limitierten Trillerpfeifen ergattert, dürft ihr eine zusätzliche Lasergravur einfügen lassen. Vier Wörter oder Zahlenreihen sind erlaubt, "DJ Lab 4 ever" wäre also kein Problem. 😉

Die silberne Trillerpfeife hängt an einer schweren Kette aus dem gleichen Material. Deren Länge wurde genau so bemessen, dass die Pfeife jederzeit einsatzbereit ist. 40 Exemplare gibt es insgesamt, für 1350 Euro könnt ihr euch ein Exemplar sichern. Über die Website von Gabber Eleganza könnt ihr das edle Schmuckstück beziehen.

Die Trillerpfeife soll eine Reminiszenz an die anarchische und revolutionäre Stimmung der frühen 90er Rave-Bewegung sein. Das Projekt Gabber Eleganza beschäftigt sich sowohl mit der Musik als auch Ästhetik der Hardcore- und Post-Rave-Kultur. Das Ziel des Projekts ist, eine Verbindung zu zeitgenössischer Kultur herzustellen. Dazu gehören Print-Publikationen, Installationen und Live-Performances. Das im Frühjahr 2019 gegründete Label "Never Sleep" ist ein Teil des Projekts.

Modische Accessoires, die den 90er Jahren huldigen, sind in letzter Zeit anscheinend in Mode gekommen. Sowohl Nike als auch Adidas haben erst kürzlich Sneaker herausgebracht, die an diese Zeit erinnern sollen.

 

Veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit 90er , Alberto Guerrini , design , Gabba Eleganza , Joy BC , Mode , Never Sleep , Rave

Geschrieben von:
Dirk Behrens

0 Kommentare zu "Silberne Rave-Trillerpfeife von Gabber Eleganza"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.