Steffi veröffentlicht neue EP als Crushed Soul
Foto: Stephan Riedel

Steffi veröffentlicht neue EP als Crushed Soul

News 12. August 2020

Unter dem Alias Crushed Soul bringt die in Berlin lebende Künstlerin noch im August eine neue EP heraus. Family Of Waves zeigt neben Einflüssen von klassischem Detroit-Sound und Elektro auch Spuren von Wave und Industrial.

Steffi ist als Berghain-Resident und Produzentin für diverse Labels längst ein fester Begriff, Family Of Waves stellt für das noch junge Alias Crushed Soul allerdings das Debut dar. 2013 veröffentlichte die Künstlerin bereits unter dem Namen einen Track auf einer Compilation von Ostgut Ton, nun folgt die EP.

Diese veröffentlicht Holländerin allerdings auf dem Label Dark Entries, für das sie 2016 bereits einen Remix abgeliefert hat. Neben den Einflüssen von Detroit Techno und Electro werden hier auch düstere Sounds, die an EBM und Wave erinnern, zu hören sein.

Die vier neuen Tracks erscheinen nicht nur digital, sondern auch als Vinyl. Den Schallplatten liegt eine Postkarte bei, die von Eloise Leigh illustriert wurde. Die Veröffentlichung ist für den 28. August 2020 geplant.

Tracklist

1. Gravitational Field

2. Scalar Property

3. Family Of Waves

4. Diffusion Of Heat

Veröffentlicht in News und getaggt mit Crushed Soul , Detroit Techno , Electro , EP , Steffi , vinyl , Wave

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Steffi veröffentlicht neue EP als Crushed Soul"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.