Synthese und Sounddesign lernen mit Novation
© Novation

Synthese und Sounddesign lernen mit Novation

News 21. August 2018

Bock eigene Tracks zu produzieren, aber das Know-How fehlt noch? Hersteller Novation möchte hier Abhilfe schaffen und bietet dazu am Freitag den 24.08. ein detailliertes Tutorial an.

Via Livestream, der um 01:00 Nachts mitteleuropäischer Zeit auf YouTube startet, sollen grundlegende Fähigkeiten der Produktion von elektronischer Musik erläutert werden. Dabei wird ganz pragmatisch schon an den fertigen Track gedacht, der am Ende aus den einzelnen zu erlernenden Bausteinen Drums, Bass und Pad zusammengebaut wird. Der Workshop wird eine halbe Stunde dauern, im Anschluss gibt es die Möglichkeit noch eigene Fragen einzureichen, die dann von Novation-Fachleuten beantwortet werden.

Zwar liegt das Hauptaugenmerk des Stream auf den Geräten Circuit Mono Station, Bass Station II und dem Peak, das vermittelte Wissen kann aber generalisiert auch mit anderem Equipment nachempfunden werden.

Timetable:

00:00 – 10:00: Making Drum Sounds w/ Circuit Mono Station
10:00 – 20:00: Making Bass Sounds w/ Bass Station II
20:00 – 30:00: Making Pad Sounds w/ Peak
30:00 – 35:00: Putting it all Together
35:00 – 40:00: Q & A

Novation YouTube

0 Kommentare zu "Synthese und Sounddesign lernen mit Novation"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.