TR-8S-Kit unter seinem Namen: Mr. G beschwert sich über Roland
© Instagram/todays_vibe

TR-8S-Kit unter seinem Namen: Mr. G beschwert sich über Roland

News 27. März 2019

House-Legende und früheres 'The Advent'-Mitglied Mr. G beschwert sich auf seinen sozialen Kanälen über ein nach ihm benanntes Drum-Kit für die TR-8S, welches den Anschein einer Kooperation mit Roland erweckt.

Letztes Jahr im März kam Rolands neuester Ableger der AIRA-Serie TR-8S heraus und wurde im Vorfeld mit großer Spannung erwartet, die Japaner konnten dabei Künstlerinnen wie Steffi, Virginia oder La Fraicheur für eine Kooperation in Form von zum Release veröffentlichter Live-Performances auf YouTube für sich gewinnen.

Nicht für eine offizielle Zusammenarbeit verpflichtet wurde jedoch Mr. G, der sich in einem Statement auf Instagram darüber beschwert, dass ein Drum-Kit mit seinem Namen in Rolands Drum Machine zu finden ist. Das sei "nicht cool", der britische Künstler mit dem bürgerlichen Namen Colin McBean habe keine Erlaubnis für die Verwendung seines Pseudonyms gegeben und sei auch nicht zuvor gefragt worden. Er würde auch nur mit Firmen zusammenarbeiten, wenn er Produkte von diesen auch tatsächlich nutzen würde.

0 Kommentare zu "TR-8S-Kit unter seinem Namen: Mr. G beschwert sich über Roland"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.