TUTORIAL - MIDI Touch

TUTORIAL - MIDI Touch

Archiv 23. Dezember 2010

Das iPad als individueller Controller, am Beispiel von MIDI Touch und Serato Scratch Live.

Ich habe mal in einem kurzen Video zusammengefasst, was zu tun ist um das iPad zur kabellosen Fernbedienung für SSL zu machen. Das Setup: iPad, Mac Book, SSL und die App MIDI Touch. Darüberhinaus gibt es natürlich noch andere Apps, mit denen man seinen eigenen Wunschcontroller zusammenstellen kann. Ebenso wie bereits vorgefertigte Lösungen. Und man kann natürlich jede MIDI-fähige Software (an)steuern.

Der Ton ist diesmal wieder lauter, dafür spiegelt das Bild. Sorry. Wir sollten echt mal über eine neue Kamera nachdenken, der Videotrack hat so seine Grenzen.

PS: Ich seh gerade das MIDI Touch aktuell 14,49 Euro kostet. Bin der Meinung, dass ich das weit billiger erworben habe. Aber Apps gehen ja auch gern mal zum Vorzugspreis über den Tisch. Also, behaltet es im Auge.
Alternative: Touch OSC

 

0 Kommentare zu "TUTORIAL - MIDI Touch"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.