ANZEIGE
Verlosung: Bitwig Studio 3 zu gewinnen

Verlosung: Bitwig Studio 3 zu gewinnen

Features.5. Februar 2020

In der Welt der Musikproduktion sind DAWs schon längst über ihre Aufgabe als bloße Recording-Tools hinausgewachsen. Mit kraftvollen Klangerzeugern und großen Sample-Libraries an Bord sehen sich die Producer-Programme eher als kreative Performance-Werkzeuge, mit denen sich vor allem im elektronischen Bereich auch ohne jegliches Outboard-Equipment komplette Alben realisieren lassen. Aus dem heimischen Berlin stellt die Firma Bitwig nun die mittlerweile dritte Inkarnation ihrer Studio-Software vor und bietet mit einer modularen Herangehensweise und Performance-orientiertem Workflow eine lohnende Alternative auf dem Markt, besonders für Klangtüftler und Livemusiker.

Bitwig Studio 3 braucht sich dabei definitiv nicht hinter den Klassikern Ableton Live, Logic und Co. zu verstecken, wenn es um kreatives Arbeiten und Sounddesign geht. Das benutzerfreundliche und intuitive Layout unterstützt einen geschmeidigen Workflow und besonders der modulare Ansatz birgt ungeahnte Möglichkeiten. Dabei bekommt man nie das Gefühl, von den Möglichkeiten erschlagen zu werden, und kann sich Schritt für Schritt ins Thema einarbeiten. Einen Überblick über alle Funktionen und eine Bewertung zu diesem Kraftpaket bekommt ihr in unserem Testbericht.

Wie gewinnen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr unter dem entsprechenden Facebook oder diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen. Stumpf einfach ausfüllen finden wir allerdings nicht ganz so spannend, deshalb wollen wir von euch wissen, was eure erste DAW war. Unter allen Kommentaren losen wir eine Gewinnerin oder einen Gewinner aus.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 14 Jahre. Die Teilnahme ist nur einmal erlaubt, versuchte Mehrfachteilnahme pro Gewinnspiel führt automatisch zur Disqualifikation. Es wird eine (1) Lizenz für Bitwig Studio 3 verlost. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Los bestimmt und von uns via Facebook/Instagram/Email benachrichtigt. Mitarbeiter von DJ LAB, der beteiligten Firmen sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Eure Daten werden weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läufts sechs Tage (05.02. - 10.02.2020). Die Auslosung des Gewinners, bzw. der Gewinnerin findet unmittelbar im Anschluss statt. Durch eure Teilnahme bestätigt ihr die Annahme dieser Bedingungen.

Veröffentlicht in Features und getaggt mit Bitwig, DAW, Gewinnspiel, Producer, Studio 3

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Verlosung: Bitwig Studio 3 zu gewinnen

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben