Deal: Elektron Model:Samples und Cycles im Angebot

Deal: Elektron Model:Samples und Cycles im Angebot

News. 21. September 2021 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Mit den beiden Grooveboxen Model:Samples und Cycles hat Elektron zwei günstige Alternativen zu ihren 'großen' Digi-Geräten veröffentlicht. Beide sind jetzt bis Ende des Monats noch einmal deutlich reduziert im Angebot.

Elektron ist vor allem für Digitakt, Digitone und dem Octatrack bekannt. Die großen Flaggschiffe des schwedischen Herstellers sind in zahlreichen Studios und vor allem Live-Setups zu finden, jedoch auch preislich eher in der höheren Kategorie anzusiedeln. Genau dafür brachte Elektron in den letzten Jahren die Model-Reihe auf den Markt. Der Model:Samples und Cycles sollen als 'abgespeckte' Version der beiden Digi-Geräte auch Menschen mit weniger Budget in die Elektron-Welt einladen.

Das war aber zunächst noch der große Kritikpunkt. Denn preislich ging der Model:Samples als erster der Reihe mit knapp unter 500 Euro an den Start. Was die Handhabung und vor allem den Sequenzer, Elektrons größte Stärke, angeht, so gab es in unserem Test nichts zu beanstanden (hier findet ihr den ganzen Artikel). Mit der Veröffentlichung des Model:Cycles hatte Elektron aber auch bereits reagiert und beide Geräte auf 359 Euro gesenkt. Währen der Samples wie der Name schon sagt als Sampler gedacht ist, basiert der Model:Cycles ähnlich wie der Digitone auf FM-Synthese. Jetzt wurden die beiden Model-Geräte noch einmal um knapp 100 Euro gesenkt, was fast schon dazu einlädt direkt beide zu holen. Im Mai veröffentlichte Elektron dazu noch extra die Power Handles BP-1, mit denen die Model-Serie zu einem Kofferradio und gleichzeitig unterwegs mit Strom versorgt wird.

Der Elektron Model:Samples und Cycles sind noch bis Ende September für jeweils 259 Euro erhältlich. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Herstellers.

Model:Cycles Model:Samples

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Elektron , Model:Cycles , Model:Samples

Deine
Meinung:
Deal: Elektron Model:Samples und Cycles im Angebot

Wie findest Du den Artikel?

ø: