Highlights von dem Warp und NTS Radio WXAXRXP Event
© NTS / YouTube

Highlights von dem Warp und NTS Radio WXAXRXP Event

News 24. Juni 2019

Am Wochenende gab es das große gemeinsame WXAXRXP Event von Warp Records und NTS Radio, bei dem drei Tage lang unveröffentlichte Aufnahmen, Performances und Mixes von illustren KünstlerInnen im Stream zu hören waren. Hier haben wir eine Nachlese mit ein paar Highlights.

Was für ein Wochenende: Das Wetter war klasse, also haben viele von uns nicht unbedingt das gemeinsame Streaming-Spektakel von NTS Radio und Warp verfolgt. Das bekannte Label hat das 30-jährige Bestehen gefeiert und die Gelegenheit genutzt, drei Tage lang auserwählte Aufnahmen zu senden. Da gab es so einiges zu hören, die ganze Liste der vertretenen Acts könnt ihr auf der zugehörigen Website im Detail angucken. Einige der Highlights wollen wir jetzt mit euch teilen.

Aphex Twin live at Barbican Hall, London

Das ist natürlich direkt ein Leckerbissen, denn bis jetzt gab es diese Aufnahme nicht zu sehen. Mit mehreren Kameras wurde seine Performance 2012 in der Barbican Hall in London aufgenommen. Grüne Laser treffen auf Disco-Kugeln und Mikrofone, darin ein Klänge erzeugendes Pendel und Aphex Twin - wie verrückt ist das denn bitte?

Zwei Stunden Musik von Autechre - kostenlos

Von Autechre gab es ganze zwei Stunden unveröffentlichtes Material aus den Jahren 1989 bis 1993 zu hören. Die beiden Musiker haben sich jetzt dazu entschieden, die gesamte Aufnahme als Download anzubieten. Auf ihrer Bleep-Website ist der Link am Ende fast versteckt, hier findet ihr den Download.

Boards of Canada - Societas x Tape

Von den Künstlern Boards of Canada wurde das "Societas x Tape" gespielt. Bis auf ein paar Stellen, die aus Lizenzgründen entfernt werden mussten, könnt ihr in diesem Video den größten Teil davon anhören.

Bibio Unrealeased Tracks Mix

Auch Bibio hat gleich einen ganzen Mix mit bisher unveröffentlichten Stücken gespielt. Den könnt ihr in diesem Video anhören.

0 Kommentare zu "Highlights von dem Warp und NTS Radio WXAXRXP Event"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.