Novation verschenkt 1000 professionelle Presets für Peak + Summit

Novation verschenkt 1000 professionelle Presets für Peak + Summit

News 30. Juli 2019

In Novations Produktsortiment wird mit dem 'Summit' bald ein neuer Flaggschiff-Synthesizer aufgenommen, der die doppelte Stimmen-Power des gefeierten Peak innehat und zusätzlich noch weitere nützliche Extras aufweist. Die ersten Gerüchte dazu tauchten kurz vor der Superbooth 2019 auf (wir berichteten). Zur Feier der Einführung verteilt Novation nun gratis hochwertige Presets, die von namenhaften KünstlerInnen entworfen wurden.

Eigentlich sind free Presets kein besonders großer Grund zur Freude: Gibts millionenfach im Internet, mal mehr oder weniger legal zum Downloaden, hat man tendenziell auch eh schon viel zu viel von. Bei Novation hört man aber dann doch etwas aufmerksamer hin, wenn die Rede von gratis ist: Im April diesen Jahres gab es nämlich schon eimal eine kostenlose Aktion, die aus der Bass Station 2 noch ungeahnte Features rauskitzelte und einen eigens in Zusammenarbeit mit Aphex Twin entstandenen AFX-Modus hinzufügte. Die Freude war groß, die Aktion kam bei den Usern sehr gut an.

Ähnlich geht es auch dieses Mal zu: Verantwortlich für das Design der Sounds sind nämlich unter anderem Craig Williams, Lightbath, Hinako Omori, Emily Sprague, Shawn Rudiman, Legowelt und 2pole, ein illustres Set an Artists aus verschiedenen Richtungen des elektronischen Spektrums also, mit denen Novation die Besitzer von Peak und künftig Summit beschenkt.

Ab sofort bis Ende Oktober werden dabei wöchentlich über die hauseigene Plattform Components Pakete an Presets bereitgestellt, weitere Informationen finden sich auf der Website von Novation.

Veröffentlicht in News und getaggt mit 2pole , Aphex Twin , Craig Williams , Emily Sprague , Hinako Omori , Legowelt , Lightbath , novation , Peak , Shawn Rudiman , Summit

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Novation verschenkt 1000 professionelle Presets für Peak + Summit"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.