1500 Samples von der Roland TR-808 kostenlos downloaden!
© Samples From Mars

1500 Samples von der Roland TR-808 kostenlos downloaden!

News 9. August 2019

Wer braucht schon einen Clone von der TR-808, wenn gleich 1500 Samples davon auf der Festplatte sind? Da ist selbst das Original nicht mehr notwendig! Für ein paar Tage gibt es eine umfangreiche Sammlung kostenlos. Dem Anbieter Samples From Mars haben wir das zu verdanken.

Noch bis Montag, den 12. August 2019, bietet der Sample-Verkäufer anlässlich des 808-Days eine umfangreiche Kollektion mit Drums dieses Klassikers kostenlos an. 1500 einzelne Sounds, mit teurem Equipment in 24 Bit Auflösung aufgenommen.

In dem Paket sind nicht nur direkte Aufnahmen, sondern auch jede Menge Varianten, wo die Drummachine erst durch diverses Equipment (z.B. eine API 1608 Konsole) auf Tonband aufgezeichnet wurde. Einige Kicks wurden außerdem mit einer Akai MPC60 und einer E-mu SP1200 aufgenommen. Diese sind sogar genau gestimmt, so dass ihr theoretisch auch Basslines damit spielen könnt.

Wer Ableton Live benutzt, darf sich über die extra vorbereiteten Racks freuen, Makros sorgen hier für "Geschraube", fast wie bei einem richtigen Drumcomputer. Und auch für Kontakt, Logic EXS, NI Maschine, Battery und sogar MPC1000 und MPC2500 ist hier etwas dabei.

Knapp über 301 MB ist das ganze Sample-Pack groß und kostet normalerweise 39 US-Dollar. Aber wie gesagt, bis Montag müsst ihr dafür keinen Cent bezahlen. Lohnt sich!

Der Link: 808 From Mars

0 Kommentare zu "1500 Samples von der Roland TR-808 kostenlos downloaden!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.