808-Day: Roland verlost 808-Sneaker und Serato-Scratch-Vinyl
© Roland

808-Day: Roland verlost 808-Sneaker und Serato-Scratch-Vinyl

News. 8. August 2019 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Mal wieder ist es der achte August, durch seine Kalender-Ziffern erinnert der Tag an die legendäre Drum Machine TR-808 (8.08). Wenige Musikinstrumente haben in den letzten Jahrzehnten die Produktion und den Sound von Musik aller Genres so sehr geprägt wie dieses. Im Laufe der letzten Jahre ist dieses Datum daher für den japanischen Hersteller Roland ein besonderer Tag geworden, an dem die Legende gefeiert wird und neue Produkte, besondere Angebote oder spezielle 808-Aktionen enthüllt werden. 

Dieses Jahr gibt es zwei besondere Gimmicks zu gewinnen: Roland verlost nämlich zehn Paare seiner in Kooperation mit Puma herausgekommenen Sneaker RS-0, der die Farben und Akzente der legendären Drum Machine in seinem Design eingebracht hat. On top gibt es noch pro GewinnerIn ein TR-808 Vinyl-Set, es enthält diverse Grooves von 808-Legenden wie Egyptian Lover oder Machinedrum und kann gleichzeitig auch als DVS-Vinyl für Serato genutzt werden.

Zum Gewinnspiel kommt ihr hier und weitere Infos zur 808 gibt es dort. Übrigens: Die original TR-808 erzielt auf dem Gebrauchtmarkt bekanntlich astronomische Preise, daher gibt es mittlerweile einige Remakes. So hat bspw. Roland selbst mehrere digitale Repliken herausgebracht, unter anderem die TR-8S und die TR-08, die wir ausführlich getestet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=AfZ6fsiOvXA

Veröffentlicht in News und getaggt mit 808-Day , Puma RS-0 , Roland , TR-808

Deine
Meinung:
808-Day: Roland verlost 808-Sneaker und Serato-Scratch-Vinyl

Wie findest Du den Artikel?

ø: