FUSER: Neues DJ-Game von Rockband-Machern

FUSER: Neues DJ-Game von Rockband-Machern

News.28. Februar 2020

NCSOFT and Harmonix Music Systems arbeiten an einem neuen Musikspiel. Diesmal dreht es sich aber nicht um Gitarre, Bass und Schlagzeug, sondern um CDJs, Mixer und Controller. FUSER verwandelt dich in einen DJ auf der Bühne eines großen Festivals. Tomorrowland lässt grüßen.

Vielleicht habt ihr euch mal gefragt, wie sich das für einen Martin Garrix oder David Guetta so auf der Bühne eines Monster-Festivals anfühlt. Und anscheinend haben sich die Macher von Rockband schon einmal genau die gleiche Frage gestellt. Game-Designer müssen sich das aber praktischerweise nicht lange vorstellen und bauen stattdessen gleich eine Welt, in der sie das erlebbar machen und bereitwillige Gamer gleich mitnehmen. FUSER versetzt diese ab Herbst in einen virtuellen DJ-Körper und lässt die Zocker in verschiedenen Locations hinter die Decks.

Da können dann eigene Remixe erstellt werden - alleine oder mit bis zu vier MitspielerInnen. Die Tracks sind in Stems zerlegt, so dass zum Beispiel die Vocals von einem Stück mit den Beats eines anderen Titels zusammenmixt werden können. Die selbst erstellten Mixe dürfen sogar über Social Media geteilt werden, anscheinend ist auch das Streaming von Performances vorgesehen.

Zum Start sollen 100 Titel verfügbar sein, aktuell sind nur wenige Titel bekannt. Wie es aussieht, wird musikalisch nur auf Hits von Artists mit großem Namen gesetzt. Lady Gaga, Billie Ellish, The Chainsmokers, Fatboy Slim, 50 Cent oder LMFAO sollten schon andeuten, in welche Richtung es geht. Jetzt als DLC bitte Künstler und Künstlerinnen wie Octo Octa, Move D, Henrik Schwarz, Jimmy Edgar, Nicolas Jaar, Stimming, Shed, Mr. G, Levon Vincent oder Omar S anbieten - die Bühne darf dann auch gerne ein bisschen kleiner sein!

FUSER erscheint im Herbst für PS4, Xbox One, Switch und PC.

Die offizielle Website des Spiels

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Video Game, Videospiel

Geschrieben von:
Redaktion